• Startseite
  • Aktuelles
  • Sportbetrieb auf Golfanlagen ab Montag, dem 22.02.21, wieder eingeschränkt zulässig!

Sportbetrieb auf Golfanlagen ab Montag, dem 22.02.21, wieder eingeschränkt zulässig!


Liebe Golfer,
eine erfreuliche Nachricht hat uns am Freitagmittag ereilt.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist der Sportbetrieb auf Golfanlagen ab Montag, dem 22.02.21, wieder eingeschränkt zulässig.
Hier vorab einige wichtige Informationen für euch:
1. Der Platz ist gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht. Die Schneeschmelze hat dafür gesorgt, dass unser Platz sehr nass und extrem matschig ist. Stellenweise steht auch noch das Wasser auf dem Platz. Es wird Montag eine Platzbegehung stattfinden, in der wir die Bespielbarkeit des Platzes prüfen werden.

2. Freitagmittag konnten wir keine behördliche Genehmigung mehr einholen. Zur Erinnerung, es könnte sein, dass die Stadt Duisburg mit der „Öffnung“ anders umgeht, als andere Städte in NRW. Montagmorgen wissen wir hoffentlich mehr.

3. Startzeitenreservierung ist noch deaktiviert. Schaut auf unsere Homepage um weitere Informationen zu bekommen.

4. Unsere Wasser-Driving-Range wird Montag geöffnet sein. Für unsere Mitglieder ist die Benutzung der Driving Range an diesem Tag kostenlos. Bitte vorher im Büro anmelden. „Coffee & Tea to go“ gibt es ebenfalls kostenlos. Bitte denkt an die Verzehrabstandsregel!

5. Wir starten erstmal in 2er Flights. Ausnahmen gelten für Familien aus dem gleichen Hausstand, diese können auch in 3er oder 4er Flights starten. Bitte meldet euch als Familie im Büro an.

6. Wir sind noch im Winterspielbetrieb. Dies bedeutet, spielen von Wintergrüns und Winterabschlägen. Jeder Schlag (außer Putten) muss aufgeteet (Wintertees gibt es im Büro) werden, um den Platz noch weiter zu schonen.

7. Durch die extremen Wetterbedingungen der letzten Wochen, sind viele Platzarbeiten noch nicht abgeschlossen. Unsere Greenkeeper werden mit Hochdruck auf dem Platz arbeiten und es ist deswegen mit Spieleinschränkungen zu rechnen. Wir bitten um euer Verständnis!

Wir können uns gut vorstellen, dass ihr endlich wieder an der frischen Luft Golf spielen wollt. Wenn der Platz relativ trocken und bespielbar ist und die Behörden kein Problem sehen, streben wir den Dienstag zur Platzeröffnung an. Wir können euch diesen Tag aber noch nicht garantieren. Informationen gibt es Montagmittag auf unserer Homepage. Haltet euch bitte an die Coronavorgaben und an unsere Aushänge am Clubhaus, damit alle gesund bleiben. Die Ordnungsämter sind nach wie vor angehalten, unangemeldet zu kontrollieren.
Wir freuen uns auf euch,
euer Team vom GC Röttgersbach

Golfclub Röttgersbach

An den Erholungspark Mattlerbusch angrenzend, weist unsere Golfplatz den typischen Charakter des rechten Niederrheins auf. Die 18 Spielbahnen sind mit zahlreichen Bunkern und Wasserhindernissen ausgestattet und erfordern aufgrund der anspruchsvollen Gestaltung oftmals kluges Spiel.

Anschrift & Anfahrt

Golfclub Röttgersbach
Ardesstraße 82
47167 Duisburg

Bürozeiten

  • Mo-Fr 09:00 - 14:00 Uhr

  • Sa-So 09:00 - 14:00 Uhr

Kontakt

Ist das Sekretariat nicht besetzt helfen Ihnen gerne die Mitarbeiter der Gastronomie weiter z.B. beim Greenfee.