Die 2 x 9 Loch Spielbahnen sind in den West- und Ostplatz unterteilt, diese sind mit zahlreichen Bunkern und Wasserhindernissen ausgestattet und erfordern aufgrund der Gestaltung oftmals eine kluge und besonnene Spielweise. Im Herzen der Golfanlage liegt auf einer Fläche von 20.000 qm
Deutschlands einzige Wasser-Driving Range auf 2 Ebenen.
Der 9 Loch-Westplatz bietet mit einen anspruchsvollen Slope-Wert von (134 Herren) und (136 Damen) für Golfer eine faire, aber strategische Herausforderung, die es zu meistern gilt. Viele Wasserhindernisse und von Sandbunkern verteidigte Grüns, fordern anspruchsvolles und sportliches Golfen. Ob 5.284 m für Damen oder 5.920 m für Herren (bei 2 x 9 Loch) – der sportliche Course des GC Röttgersbach kennt keine Verlegenheitslösungen.
Der 9 Loch- Ostplatz bietet mit seinem einfachen „Pay & Play“ auf 8 Par 3 Löchern und einem 250-Meter Par 4, Golfanfängern, Mitgliedern und Greenfeespielern, eine gute Alternative zum Westplatz. Der Ostplatz kann sogar ohne Platzreife bespielt werden und ist gerade für Anfänger und Golfneueinsteiger interessant. Entsprechend offen sind wir für neue Mitglieder, die ein besonderes Club-Leben in familiärer Atmosphäre suchen – ganz gleich, ob Anfänger oder erfahrener Spieler.
Für spannende Runden gibt es immer einen sicheren und einen riskanteren Weg zum „Grün“.
Das letzte Loch des Westplatzes, endet an unserem gemütlichen Clubhaus. Im Restaurant „Am Röttgersbach“ könnt ihr auf unserer gemütlichen Terrasse mit Blick auf dem Golfplatz, euren Spieltag harmonisch mit guten Essen und Getränken, ausklingen lassen.